Dipl.-Ing. (FH) Holger Träger

Engineering und Automotive Tätigkeiten:


- über mich -


Holger Träger, geboren 1973 in Bochum.

 

Diplom-Ingenieur (FH) mit zuvor abgeschlossener Ausbildung zum Kfz-Mechaniker.

 

Seit frühester Kindheit dem Automobil-Rennsport eng verbunden schrieb er seine  Diplom-Abschlussarbeit in Forschung+Entwicklung eines Schraubenherstellers. Thema:

"Selbsttätiges Lösen von Radschrauben bzw. Aufbau eines Prüfstandes zur Laborprüfung".

Die damalige Firmenleitung erkannte das mögliche Potenzial der neu "dazu geholten" Möglichkeiten und verpflichtete Holger als Test- und Entwicklungs-Ingenieur, sowie Testfahrer in Forschung+Entwicklung.

 

Viele Entwicklungen für Deutsche Automobilhersteller wurden erfolgreich mit seiner Hilfe durchgeführt, angefangen bei Diebstahl-hemmenden Radschrauben bis hin zur Organisation eines "Expertenkreises" mit Testfahrten in Süd-Frankreich auf dem Circuit du Var.

 

Als Ideengeber und „Tüftler“ wird stets versucht weit über den berühmten „Tellerrand“ zu schauen.

Er blickt auf eine sehr breit gefächerte berufliche Vergangenheit zurück.

Weiter ist ihm die Welt des Motorsports sowohl aus der Sicht des Fahrers, des Mechanikers und auch als Team-Chefs wohl bekannt.

 

Als Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau und gelernter Kfz-Mechaniker entschied Holger sich nach 15 Jahren Forschung + Entwicklung in der Automobil-Industrie 2017 für die Selbständigkeit.

 

Holger ist seit frühester Kindheit mit dem Motorsport-Virus infiziert. So fährt er privat sehr erfolgsorientiert seit mehr als 20 Jahren in diversen Rennserien und Rennen und verfügt über ein sehr umfangreiches Wissen in Regelwerken und vor allem Motorsport-Historie.